Spende für neue Orgel


 

Roggenstein-Muglhof 24.07.2011. (ror) Die Mitglieder des Bergg'moi-Theatervereins Muglhof trafen sich zum Jahresgottesdienst für die verstorbenen Gründungsmitglieder Hans-Peter Lederer und Rudolf Zenger in der Pfarrkirche Roggenstein. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Gerhard Schmidt zelebriert und vom Letzauer Singkreis musikalisch umrahmt.  Anschließend erhielt der Geistliche eine Spende in Höhe von 500 Euro für die neue Orgel der Pfarrkirche. Vorsitzender Franz Voith und sein Stellvertreter Reinhard Greiner überreichten zusammen mit weiteren Kirchenbesuchern symbolisch einen überdimensionalen Scheck.

Dadurch sei die Gesamtsumme der Pfarrei auf über 42 000 Euro angewachsen, freute sich der Pfarrer und wies auf den Einweihungstag, den 4. September 2011, hin. Die neue Orgel, deren Gesamtkosten sich auf über 350 000 Euro belaufen, segnet Weihbischof Reinhard Pappenberger.