Theater  2  0  0  5




"Wo gehobelt wird, da fallen Späne"

ein vergnügliches Theaterstück in drei Akten
von Toni Laurer

Schreinermeister Ludwig Schreiner ist mächtig stolz auf seine hübsche und gescheite Tochter. Er hat sie zum Studieren geschickt, um Schwiegervater von einem Doktor, Juristen oder Unternehmer zu werden. Als Ihm unverhofft seine zukünftigen Schwiegersöhne vorgestellt werden, gerät sogar die betagte Tante Erna angesichts der vielen seltsamen Herren in Wallung. Ludwig ist sich sicher seinen Traumschwiegersohn bald in die Arme zu schließen. Aber vielleicht kommt es ja anders als er es sich denkt, denn da "wo gehobelt wird, da fallen Späne".

Mitwirkende:  
   
Ludwig Schreiner gespielt von Franz Voith
Rosa Schreiner gespielt von Marika Boehm
Eva, deren Tochter gespielt von Katharina Lang
Andi, deren Sohn gespielt von Stefan Lang
Tante Erna gespielt von Anneliese Ermer
Franz, begnadeter Schauspieler gespielt von Manuel Keim
Franziska, Nachbarin gespielt von Manuela Bielke
Petra, Andi's Freundin gespielt von Tanja Göhl
Hanse, Eva's Freund gespielt von Jürgen Christl
   
Souffleusen: Manuela Bruckner
  Cornelia Hermann
  Claudia Greiner
   
Tontechnik: Markus Ermer
   
Bühnentechnik: Markus Ermer
   
Maske: Carola Schärtl
  Sandra Schuller
   
Musikalische Umrahmung: Markus Uschold
   
Regie: Peter Gösl
   

Veranstaltungsort:

Schützenhaus Roggenstein
   
Veranstaltungszeitraum: 12.03.2005 - 28.03.2005

Ein herzlicher Dank gilt auch der Schützengemeinschaft Edelweiß Roggenstein für die Bereitstellung des Saales und Herrn Peter Franz und den Brüdern Uschold für die Auswahl und Aufnahme unserer Musikstücke.