Theater  2  0  1  9



Wann: Freitag, den 05.04.2019 um 19.45 Uhr
  Samstag, den 06.04.2019 um 19.45 Uhr
  Sonntag, den 07.04.2019 um 14.45 Uhr
  Freitag, den 12.04.2019 um 19.45 Uhr
  Samstag, den 13.04.2019 um 19.45 Uhr
  Sonntag, den 14.04.2019 um 19.45 Uhr
  Sonntag, den 21.04.2019 um 19.45 Uhr
  Montag, den 22.04.2019 um 19.45 Uhr
Dienstag, den 23.04.2019 um 19.45 Uhr
Saaleinlass: ab 19.00 Uhr (am 07.04.2019 ab 14.00 Uhr)
Wo: Schützenhaus Roggenstein
Kartenvorbestellung: Tel. 0961 / 44877
Abholung vorbestellter Karten: Autohaus Hopf, Vohenstrauß
Ermer Anneliese, Muglhof
  Bäckerei Enders, Hammerweg 81, Weiden

Gemächlich geht es zu auf der kleinen Polizeiwache 007! Nachdem der Dienststellenleiter Ottokar Greifer in Pension gegangen ist, sorgen Oberwachtmeister Ernst Huber und Oberwachtmeister Heinz Wimpel für Recht und Ordnung im Ort. Beide Herren sind überaus gemütlich und auch Molly Storch mit ihren nervigen Beschwerden kann Sie nicht beunruhigen.

Doch eines Tages hat die Gemütlichkeit ein Ende. Der schon in die Jahre gekommene Ottokar, der ständig aus dem Seniorenheim flüchtet und Unterschlupf auf der Wache sucht, begeht einen Unfallschaden. Mit seinem Rollator nimmt er Molly Storch die Vorfahrt. Das Gezeter ist groß. Aber für den armen Ernst Huber kommt es noch ärger. Jahrelang hat er seiner Verlobten, Palmine, verschwiegen, dass er bereits zum Oberwachtmeister befördert wurde, um so die Heirat hinauszuzögern. Aber wie heißt ein alter Polizeispruch: Es kommt alles ans Licht: Palmine erfährt von der Beförderung und Ernst kommt in Zugzwang!

Zu allem Unglück sind Oma Tillis Ersparnisse, die sie in einer Dose auf der Wache deponiert hat, plötzlich verschwunden! Als zudem noch herauskommt, dass Putzfrau Erna der Schwarzarbeit nachgeht und zwar auf der Dienststelle, staubt es ganz schön auf der Polizeiwache.

In dieses Tohuwabohu schneit der neue Dienststellenleiter Klug herein. Er ist jung, dynamisch und absolut zielstrebig. Er versucht mit allen Mitteln Disziplin und Ordnung in die so bewährten Gepflogenheiten zu bringen. Als ein Heiratsschwindler gesucht wird laufen die alten Knaben aber zur Hochform auf.


Ernst Huber
Oberwachtmeister

gespielt von Reinhard Greiner
 

Heinz Wimpel
Oberwachtmeister

gespielt von Franz Voith

Käte Meise
genannt „Meischen“

gespielt von Vanessa Tretter

Ottokar Greifer
pensionierter Oberkommissar

gespielt von Manuel Keim

Erna Krawuttke
putzt auf der Wache

gespielt von Anneliese Ermer
Palmine Soft
Pensionswirtin

gespielt von Martina Hinderlich

Molly Storch
beschwert sich über alles

gespielt von Katharina Kick

Hasso Graf
Liebling der Frauen

gespielt von Thomas Balk
Oma Tilli


gespielt von Christina Schmauß
Armin Klug
neuer Dienststellenleiter

gespielt von Markus Balk


Regie

Hans "Peter" Gösl


Weitere Mitwirkende:
   
Souffleusen: Miriam Lederer
  Marie Lanzendörfer
  Fabio Voith
  Janina Voith
  Thomas Fleischmann
   
Bühnenbau: Hans Ermer
  Hans Tröger
  Hans-Jürgen Rewitzer
  Norbert Schärtl
   
Bühnenumbau: Julia Zielbauer
   
Maske: Carola Bäumler
  Ramona Braun
   
Kartenvorverkauf: Anneliese Ermer
   
Flyer & Internet: Thomas Göhl

Ein herzlicher Dank gilt auch der Schützengemeinschaft Edelweiß Roggenstein für die Bereitstellung des Saales.